Über uns

Hallo, Hello und Gudn Tach!

Wir sind der Impact Hub Leipzig, kreative Wirkzentrale, Cheerleader für nachhaltige Unternehmen und leidenschaftlich am Ball, die Welt jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.

Wie? Das erfährst du ansatzweise hier oder wenn du uns einfach mal besuchst – wir freuen uns auf dich!

Glokalisierung

Der Impact Hub Leipzig ist lokal aktiv und global vernetzt.

Diversity is key

Andersartigkeit schafft Innovation und genau die fördern wir durch Austausch.

Klimaziele erreichen

Wir haben nur diese eine Welt – lasst sie uns gemeinsam schützen!

Und wie? Unsere Angebote auf einen Blick

Ideenformate

Ideenformate

Unsere Veranstaltungen sind nicht nur eine tolle Möglichkeit agile Methoden anzuwenden.

Sie ermöglichen auch das Netzwerken im spannenden Umfeld und vielleicht sogar die Idee für deine eigene Gründung.

Raum zum WIRken

Raum zum WIRken

Bei uns findest du deinen täglichen Co-Working Arbeitsplatz und den Ort für ganz besondere Anlässe  – wie Workshops oder Teamevents. Als Member erhältst du auf unsere Räume übrigens bis zu 50 Prozent Rabatt!

Beratung

Beratung

Mit unseren Erfahrungen zu Gründung und Nachhaltigkeit unterstützen wir dich gerne auf deinem Weg.

Auch in unserem Repoirtare: unsere Beratung, um im deutschen Markt einen Fuß zu fassen.

Das Impact Hub Netzwerk

Der Impact Hub Leipzig ist Teil des globalen Netzwerkes. Egal ob in Rom, Tokyo oder Harare – In 106 Orten auf der Welt eint uns der Gedanke, diese nachhaltig gestalten zu wollen. Hier in Deutschland sind es gleich 7 Standorte. In diesem riesigen Netzwerk erwartet dich nicht nur eine menge interkultureller Impact auf Distanz – als Member kannst du jeden Hub der Welt 3 mal im Jahr besuchen! Erfahre mehr über den Impact Hub Passport

Dein Impact Hub Leipzig Team

Anja - Geschäftsführerin des Impact Hub Leipzig

Anja Hirschfelder

Geschäftsführerin

Martin - Geschäftsführer des Impact Hub Leipzig

Martin Jähnert

Geschäftsführer

Barbora vom Impact Hub Leipzig

Pauline Lauch

Community & Event Management

Saskia vom Impact Hub Leipzig

Saskia Silbermann

Marketing & Projektmanagement

Katja vom Impact Hub Leipzig

Katja Käseberg

Gründungsberatung Finanzen

Tom vom Impact Hub Leipzig

Tom Nowak

Vertrieb

Anna von Go Global. Green

Anna Schmidt

Projektmanagement

Ohne Sie wären wir nicht möglich – unsere Partner

Sie sind die Menschen, die an unsere Idee glauben und sie ermöglichen. Unser Dank geht an dieser Stelle an:

Projekte unseres Netzwerkes

Digital Paten

Der Hackathon für Altern und Pflege 2020 war der Startschuss für die Digital Paten. Die BKK VBU stellte die Challenge, einen Silver Surfer Stammtisch in Leipzig zu entwickeln und zu etablieren. Das Ergebnis sind die Digital-Paten.

Über sich sagen sie auf ihrer Webseite: “Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, digitale Kompetenzen zu vermitteln – und zwar so, dass sie jeder als Digital-Pate an ältere Mitmenschen weitervermitteln kann.”