· 

Der nachhaltigste Kalender der Welt

Das Wort Nachhaltigkeit beinhaltet viele Facetten und Bedeutungen. Es reicht von der Vermeidung von Plastik, über die lokale Nahrungsmittelversorgung bis hin zur CO2-Vermeidung im Allgemeinem. Das Ziel ist es, ein Leben im Einklang mit unserer Erde zu erreichen, denn es ist kein Geheimnis, dass wir mit unserem aktuellen Lebensstil nicht nur eine Erde benötigen. Die Fridays-for-Future-Bewegung hat eindrucksvoll bewiesen, dass eine ganze Generation sich das Recht auf eine enkeltaugliche Welt einfordert. Für uns als Impact Hub steht es deshalb außer Frage, kreativen Projekten von Schüler:innen Gehör und Sichtbarkeit zu geben. Ein tolles Beispiel, welches wir unterstützen durften, ist das Nachhaltigkeitsprofil der Klasse 8 des Thomas-Mann-Gymnasiums in Oschatz. Die Schüler:innen hatten die Aufgabe, den nachhaltigsten Kalender der Welt zu erstellen und wir als Impact Hub Leipzig durften bei der Auswahl des besten Kalenders dabei sein. Wir waren von der Kreativität und der Umsetzung einfach beeindruckt. Die Entscheidung fiel uns daher auch nicht leicht.

Schließlich haben wir dann im Ergebnis die drei besten Kalender gekürt, da es einfach unmöglich war nur einen hervorzuheben.

Wir gratulieren - Achtung Trommelwirbel - :

Franz und Louis mit ihrem Bienenwachstuch-Kalender

Thessa und Elena mit ihrem Upcycling-Kalender aus alten Jeans

Heidi und Henriette mit ihrem saisonalem Rezepte-Kalender

 

Herzlichen Glückwunsch und macht bitte weiter so, denn ihr seid unsere Zukunft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wie Du uns erreichen kannst:

Der Impact Hub Leipzig hat zwei Standorte:

1.: Impact Hub in der Konsumzentrale, Aufgang F. Hier findest Du Platz zum regelmäßigen Arbeiten, für Seminare, Meetings, Meetups oder Events - mehr auch unter /Gemeinschaft und /Vermietung.

2.: Satellit in der Ringbebauung. Hier findest Du Platz für Dein Meeting, Dein Seminar oder Euer Office Escape in der Stadt. Wir bespielen dieses historische Räume gemeinsam mit Norwin Consulting und freuen uns auf Deinen Besuch - mehr auch unter https://seminarraum-leipzig.com .

 

Oder komm erst einmal digital mit uns in Austausch, z.B. auf Twitter, LinkedIn oder Instagram.

Besuchsadresse: 

Industriestr. 95, 04229 Leipzig

Konsumzentrale Aufgang F

Tel: +49 341 991 981 53 

Mo.-Fr. 9-17 Uhr

 

Postanschrift:

Impact Hub Leipzig GmbH

Rossplatz 11, 04103 Leipzig