· 

Ein Traum wird wahr - Einzug in die Konsumzentrale

Ein Traum wird wahr.

Heute, am 1. August 2020 ist es endlich so weit:

 

Wir können unsere neuen Flächen betreten - den Impact Hub Leipzig Konsumzentrale, in der Industriestraße 95 in Leipzig-Plagwitz.

Ein tolles Gefühl!

Was bisher geschah:

Nachdem Corona alle Impact Hubs ziemlich stark betroffen hat, haben wir mit dem Flächenausbau kurz inne gehalten. Stattdessen haben wir digitale Formate wie "Leipzig wirkt" generiert, Gründungen begleitet, Ideenfindung für Kundenprojekte betrieben und auch in internationale Projekte z.B. gegen Meeresmüll mitgearbeitet.
Wir haben unser Lehrer*innenFreiraum in unserem tollen Impact Hub Satellit am Rossplatz eingerichtet, und natürlich die ganze Zeit weiter intensiv für die Konsumzentrale geplant, besonders auch im Hinblick auf die veränderten Anforderungen an eine Fläche in Zeiten einer Pandemie. In der Zeit haben wir aber nicht so viel über die Konsumzentrale gesagt, weil die Fortschritte sich so klein angefühlt haben... dass wir tatsächlich etwas schüchtern wurden.

 

Was jetzt geschieht:

Aber ab heute schwingen wir den Wischmob, bauen provisorische Möbel, während wir auf Bestellungen warten, empfangen Interessenten für Veranstaltungen, Büroflächen und Mitgliedschaften, und ab 1.9.2020 starten wir mit dem Regelbetrieb. Vielleicht wird noch nicht alles bereit sein, aber schau doch selbst, was noch fehlt:

 

Wir freuen uns, wenn Du am 27.8. zur Sneak Preview bei uns in der Baustelle vorbeischaust.

Vielleicht bekommst Du auch gleich Ideen, was wir hier unbedingt einbauen oder veranstalten sollen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr aufs gemeinsame Erkunden der Fläche und aufs Wiedersehen oder Kennenlernen!

Wenn Du am Donnerstag, dem 27.08.2020 Lust und Zeit hast, gib uns ein Zeichen und melde dich unverbindlich an:

impacthubleipzigkonsumzentralesneakpreview.eventbrite

 

Die Wahrheit wird ein Traum, wenn du vorbeischaust!

Liebe Grüße,

  

 

Dein Impact Hub Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wie Du uns erreichen kannst:

Der Impact Hub Leipzig hat zwei Standorte:

1.: Impact Hub in der Konsumzentrale, Aufgang F. Hier findest Du Platz zum regelmäßigen Arbeiten, für Seminare, Meetings, Meetups oder Events - mehr auch unter /Gemeinschaft und /Vermietung.

2.: Satellit in der Ringbebauung. Hier findest Du Platz für Dein Meeting, Dein Seminar oder Euer Office Escape in der Stadt. Wir bespielen dieses historische Räume gemeinsam mit Norwin Consulting und freuen uns auf Deinen Besuch - mehr auch unter https://seminarraum-leipzig.com .

 

Oder komm erst einmal digital mit uns in Austausch, z.B. auf Twitter, LinkedIn oder Instagram.

Besuchsadresse: 

Industriestr. 95, 04229 Leipzig

Konsumzentrale Aufgang F

Tel: +49 341 991 981 53 

Mo.-Fr. 9-17 Uhr

 

Postanschrift:

Impact Hub Leipzig GmbH

Rossplatz 11, 04103 Leipzig